Weihnachtsgrüße für Lieblingsmenschen

Weihnachten 2023: Die 24 schönsten Weihnachtsgrüße für deine Lieben [mit Bildern & GIFs zum Versenden]


Bald ist Weihnachten und du suchst passende Weihnachtsgrüße für deine Lieben? Auf dieser Seite findest du eine großartige Sammlung kostenloser Weihnachtssprüche.

❄️❄️❄️❄️❄️

Persönliche Weihnachtsgrüße für Familie & Freunde

Weihnachtssprüche für die Familie und Freunde können besinnlich und tiefgründig sein, oder fröhlich und leicht. Ganz nach persönlichem Geschmack und Verhältnis. Hier findest du ein paar Ideen für besonders schöne Weihnachtsgrüße:


Der Zauber der Weihnachtszeit ist immer etwas ganz Besonderes. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein wundervolles Fest und erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und das neue Jahr nur Gutes für Dich bereithalten!

❄️❄️❄️❄️❄️

In den Fenstern leuchten wieder Lichterbögen und Kerzen und ganz langsam kehrt die Ruhe ein. Für die besinnlichste aller Jahreszeiten wünsche ich Dir viel Wärme und Geborgenheit. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch hinüber ins neue Jahr!

❄️❄️❄️❄️❄️

Es heißt: „An Weihnachten werden unsere Wünsche wahr!“ Deshalb wünschen wir Euch Alles Gute, Gesundheit und Glück. Genießt die besinnlichen Adventstage und das Weihnachtsfest im Kreis der Lieben.

❄️❄️❄️❄️❄️

Die Lichter am Weihnachtsbaum strahlen warm. Die Kekse duften ganz lecker und wir verbringen schöne Tage mit unseren Lieben. Ich sende Dir wintermagische Grüße und wünsche Dir frohe Weihnachten!

❄️❄️❄️❄️❄️

Man sagt: „Weihnachten ist die Zeit der Liebe.“ Deshalb sende ich Dir ganz liebe Grüße und die allerbesten Wünsche. Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

❄️❄️❄️❄️❄️

Weihnachten – die schöne Zeit, Glocken klingen weit und breit, Kerzenlicht in jedem Heim, Frieden soll auf Erden sein!

❄️❄️❄️❄️❄️

Die schönsten Zitate zum Weihnachtsfest

Alle Lichter, die wir anzünden, zeugen von dem Licht, das da erschienen ist, in der Dunkelheit. (Friedrich von Bodelschwingh)

❄️❄️❄️❄️❄️

Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass, wie das Licht die Finsternis. (Martin Luther King)

❄️❄️❄️❄️❄️

Weiß sind Türme, Dächer, Zweige, und das Jahr geht auf die Neige, und das schönste Fest ist da! (Theodor Fontane)

❄️❄️❄️❄️❄️

Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. (Friedrich Nietzsche)

❄️❄️❄️❄️❄️

Weihnachten ist die große Zeit des Zuviel. (Leigh Hunt)

❄️❄️❄️❄️❄️

Advent feiern, heißt warten können. (Dietrich Bonhoeffer)

❄️❄️❄️❄️❄️

Die tiefste Wonne des Schenkens kann nur ein reifer Mensch auskosten, die tiefste Wonne des Beschenktwerdens nur ein Kind. (Paul Heyse)

❄️❄️❄️❄️❄️

Schnelle Weihnachtsgrüße via WhatsApp

  1. Ho Ho Ho! Ich wünsche dir kuschelig warme 🔥, himmlisch ruhige 🕯️, wahnsinnig erholsame 😴, kalorienbombige 🍰, engelschöne 👼 und rentierstarke 🦌 Weihnachten.
  2. Willst du mit dem Christkind 👼 rocken, musst du es mit Lametta locken! 🎄
  3. Ich bin die kleine Weihnachtsfee 🧚🏼‍♀️, stecke bis zum Hals im tiefen Schnee ☃️. Doch schick ich dir aus weiter Ferne eine Hand voll Glitzersterne ✨. Fröhliche Weihnachten!
  4. Endlich ist es nun so weit: Weihnachten, die stille Zeit. Hab grad an dich gedacht ganz leise und ein Gruß für dich geht auf die Reise 💌.
  5. Nun leuchten wieder die Christbaumkerzen 🎄 und zaubern Freude in alle Herzen ❤️❤️.

Lustige Weihnachtssprüche für fröhliche Weihnachten

  1. Weihnachten (Substantiv): Die einzige Zeit im Jahr, wo man vor einem toten Baum sitzend Süßigkeiten aus Socken naschen darf.
  2. Auf die Plätzchen, fertig, los!
  3. Goldene Regel für das Verpacken von Geschenken: Fehlendes Talent wird einfach durch viel Klebeband ersetzt.
  4. Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt.
  5. Mama kräht laut Weihnachtslieder, Papa hält die Ohren zu. Jedes Jahr aufs Neue wieder ist sie dahin, die Weihnachtsruh‘.
  6. Ich hab zum ersten Mal selbst Lebkuchen gebacken. Hatte noch nie so lecker duftende Türstopper.

Bildergrüße mit Stil zu Weihnachten

Für einen festlichen Weihnachtsgruß an deine Lieben kannst du eines unserer weihnachtlichen Bilder versenden. Denn auch an Weihnachten gilt: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Klicke dafür einfach auf eines der Bilder. Anschließend öffnet sich ein neues Fenster und du kannst die Weihnachtsgrüße per WhatsApp oder Email versenden.

❄️❄️❄️❄️❄️

❄️❄️❄️❄️❄️

Weihnachtliche GIFs

TIPP: Falls das Bild bei dir „unbewegt“ ist, klicke bzw. tippe darauf, um die Bewegung zu sehen!

❄️❄️❄️❄️❄️

Hast du deinen Weihnachtsgruß-Favoriten für deine Lieben gefunden? Wir hoffen es und wünschen dir von Herzen FROHE WEIHNACHTEN!